Schweinsripperln

Pork*s spareribs


Bei uns in der Steiermark kriegt man beim Fleischhauer noch die guten Schweinsripperln, oft schon köstlich gebraten, und kann sie gleich dort essen oder mit nach Hause nehmen.

Schweinsripperln
  • Zutaten

1,5 kg Schweinsripperln
2 gehackte Zwiebeln
3 EL Fett
1 Tasse Wasser
etwas Mehl

Salz, Pfeffer, Kümmel
  • Vorbereitung

Alle Zutaten bereitsellen, Zwiebeln schälen

  • Zubereitung

1

Fleisch gut salzen, etwas pfeffern und mit Kümmel bestreuen. In einer Kasserolle Fett erhitzen, Zwiebeln und Ripperln hineingeben und bei guter Hitze braten.

2

Im Bratsatz etwas Mehl anrösten, mit Wasser ablöschen und ev. noch nach Geschmack abschmecken.

  • Tipp

Weitere Schweinsripperln Rezepte finden Sie hier.


* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Schweinsripperln

Pork*s spareribs
Bei uns in der Steiermark kriegt man beim Fleischhauer noch die guten Schweinsripperln, oft schon köstlich gebraten, und kann sie gleich dort essen oder mit nach Hause nehmen.

Zutaten:

1,5 kg Schweinsripperln
2 gehackte Zwiebeln
3 EL Fett
1 Tasse Wasser
etwas Mehl

Salz, Pfeffer, Kümmel
  Schweinsripperln
Foto: pixabay.com
 
Zubereitung:

Alle Zutaten bereitsellen, Zwiebeln schälen

  1. Fleisch gut salzen, etwas pfeffern und mit Kümmel bestreuen. In einer Kasserolle Fett erhitzen, Zwiebeln und Ripperln hineingeben und bei guter Hitze braten.

  2. Im Bratsatz etwas Mehl anrösten, mit Wasser ablöschen und ev. noch nach Geschmack abschmecken.