Himbeer-Pfirsich Bowle


 
Rezept drucken Rezept speichern


Zutaten

  • 1 kg reife Pfirsiche
    4 EL Rohrohrzucker
    1 Zitrone
    4 cl Gran Marnier
    4 cl Bacardi
    300 g Himbeeren, frisch und fest
    1 Flasche Sekt
    1 Flasche Weißwein (Muskateller, Muskat Ottonel)
     



    Minzeblättchen


vorbereitung

Alle Zutaten bereitstellen, Früchte, Himbeeren erst vor dem Servieren waschen, Bowlegefäß und -gläser, Zitrone gut auspressen


zubereitung

1

Pfirsiche schälen, wenn sie reif sind, geht das Schälen leicht. Sind die Pfirsiche noch etwas hart, die Haut auf der Hinterseite leicht einritzen, kreuzweise, und Pfirsiche für einige Sekunden in kochendes Wasser halten, am besten mit einem Schöpflöffel. Danach die Haut abziehen.

2

Rohrohrzucker in etwas Wasser in Wasser aufkochen, bis er ganz aufgelöst ist. Auskühlen lassen.

Die geschälten Pfirsiche halbieren, entsteinen und in ganz kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft, Zuckerwasser, Bacardi und Grand Marnier gut vermischen. Im Kühlschrank mind. drei Stunden durchziehen lassen, aber am besten über Nacht.

3

Pfirsichmasse in das Bowlegefäß geben, Himbeeren dazugeben und mit Wein, Sekt aufgießen.

4

Mit Minzeblättchen dekorieren.

Tipp: Weitere Bowle Rezepte finden Sie hier.





probieren sie auch noch



mehr rezepte