Feine Himbeerschnitten

Geeister Tee-Cocktail

Zutaten
vorbereitung
Alle Zutaten bereitstellen, Zucker mit VZ versieben, Kuchenform mit Butter befetten und mit Brotbröseln bestreuen
zubereitung
Eier trennen. Butter, Zucker, Dotter schaumig schlagen. Sehr fein gemahlene Brotbröseln unterheben. Mehl vermischt mit einem gestrichenen TL Zimt ebenfalls gut unterühren.
Eiklar mit Prise Salz steif aufschlagen und unterheben. Masse in eine viereckige Form oder ein kleineres Backblech füllen, glatt streichen und bei 175 °C rund 45 Minuten backen. Machen Sie die Nadelprobe.
Kuchen auskühlen lassen. Kuchen durchschneiden und mit Maraschino (Kirschlikör) beträufeln. Himbeeren pürieren und ebenfalls aufstreichen. Sie können auch Himbeermarmelade nehmen. Danach mit Staubzucker bestreuen und in Schnitten schneiden.
produktempfehlungen *
* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.
probieren sie auch noch
-
Mohnwecken
Foto: © pixabay.com -
Feiner Krokantspitz
Foto: © L. Heiner, K.u.K. Hofzuckerbäcker -
Gebackene Apfelwürstchen
Foto: © congerdesign / pixabay.com -
Steirische Schmalzpotize
Foto: © pixabay.com
-
Dattelbäckerei
Foto: © congerdesign / pixabay.com -
Bratäpfel mit Preiselbeeren
Foto: © congerdesign / pixabay.com -
Kaiserschnitten mit Chaudeau
Foto: © congerdesign / pixabay.com -
Butterschnitten
Foto: © Bernadette Wurzinger / pixabay.com -
Wiener Stangerln
Foto: © congerdesign / pixabay.com