Schweinsohren

Schweinsohren
Foto: Joujou / PIXELIO
  • Zutaten

Blätterteig fertig
250 g Zucker

  • Zubereitung

Zucker auf eine Arbeitsplatte streuen, Blätterteig ausrollen und in den Zucker drücken und obenauf auch Zucker streuen.
Den Teig von beiden Seiten mittig zusammen falten und beide Seiten noch einmal übereinander klappen. Nun links und rechts etwa 1 cm breite Stücke abschneiden und auf ein mit einem Backpapier ausgelegtes Blech legen. Etwas Abstand dazwischen lassen, weil die Ohren ja auseinander gehen. Backrohr vorheizen und Schweinsohren bei 190° C ca. 10 Minuten goldbraun backen.

Passende Rezeptkategorien

Produktempfehlungen *

Backen - Das Buch

Jahreszeiten Kochbuch Richard Rauch

Küchenmaschine

Jamies 5 Zutaten Küche

Rösle Schüsselset

Zwilling Messerset

Zerkleinerer

Soda Stream

* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Schweinsohren

Zutaten:

Bltterteig fertig
250 g Zucker

  Schweinsohren
Foto: Joujou / PIXELIO
 
Zubereitung:



Zucker auf eine Arbeitsplatte streuen, Bltterteig ausrollen und in den Zucker drcken und obenauf auch Zucker streuen.
Den Teig von beiden Seiten mittig zusammen falten und beide Seiten noch einmal bereinander klappen. Nun links und rechts etwa 1 cm breite Stcke abschneiden und auf ein mit einem Backpapier ausgelegtes Blech legen. Etwas Abstand dazwischen lassen, weil die Ohren ja auseinander gehen. Backrohr vorheizen und Schweinsohren bei 190 C ca. 10 Minuten goldbraun backen.