Milch-Bananen-Creme

Ich liebe Milch, ich liebe Bananen, und ich liebe noch mehr diese Milch-Bananen-Creme!

Milch-Bananen-Creme
Foto: Karsten Paulick / pixabay.com
  • Zutaten

1/2 l Milch
1 EL Speisestärke
1 Dotter
4 EL Rohrohrzucker
1 P. Bourbon VZ
1 Becher Schlagobers
3 große reife Bananen
 

Prise Salz
  • Vorbereitung

Alle Zutaten bereitstellen, Bananen schälen, 4 Gläser oder Schalen

  • Zubereitung

1

Milch, Zucker, VZ, Speisestärke, ein paar Körnchen Salz, Dotter über Wasserdampf dick aufschlagen. Vom Herd nehmen und kalt schlagen.

2

Zwei Bananen mit Gabel zerdrücken. Schlagobers steif aufschlagen und in die Milchmasse einrühren.

3

Masse in Gläser anrichten. Die dritte Banane in Scheiben schneiden und Creme damit dekorieren.

  • Tipp

Weitere Bananen Rezepte finden Sie hier.


* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Milch-Bananen-Creme

Ich liebe Milch, ich liebe Bananen, und ich liebe noch mehr diese Milch-Bananen-Creme!

Zutaten:

1/2 l Milch
1 EL Speisestärke
1 Dotter
4 EL Rohrohrzucker
1 P. Bourbon VZ
1 Becher Schlagobers
3 große reife Bananen
 

Prise Salz
  Milch-Bananen-Creme
Foto: Karsten Paulick / pixabay.com
 
Zubereitung:

Alle Zutaten bereitstellen, Bananen schälen, 4 Gläser oder Schalen

  1. Milch, Zucker, VZ, Speisestärke, ein paar Körnchen Salz, Dotter über Wasserdampf dick aufschlagen. Vom Herd nehmen und kalt schlagen.

  2. Zwei Bananen mit Gabel zerdrücken. Schlagobers steif aufschlagen und in die Milchmasse einrühren.

  3. Masse in Gläser anrichten. Die dritte Banane in Scheiben schneiden und Creme damit dekorieren.