Steirischer Schafkäse mit Kernölmarinade

Steirischer Schafkäse mit Kernölmarinade
Foto: pastel100 / pixabay.com
  • Zutaten

200 g steirischen Schafkäse aus dem Weizerland
Marinade
3 Paradeiser
1 grüner Paprika
3 Schalotten
Apfelessig
Steirisches Kürbiskernöl

Salz, Pfeffer aus der Mühle
Thymian, Majoran
  • Vorbereitung

Alle Zutaten bereitstellen, Paradeiser, Paprika waschen, Strunk entfernen, Kerngehäuse entfernen

  • Zubereitung

1

Paprika, Paradeiser, Schalotten klein schneiden. Mit feinem Apfelessig, etwas gehacktem Thymian, Majoran vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eine halbe Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Salz sparsam sein, weil der Schafkäse ja schon gesalzen ist.

2

Schafkäse in kleine Würfel schneiden und in Schüssel geben. Die Marinade darübergießen und mit Kernöl beträufeln.

  • Tipp

Weitere Schafkäse Rezepte finden Sie hier.

Passende Rezeptkategorien


* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Steirischer Schafkäse mit Kernölmarinade

Zutaten:

200 g steirischen Schafkäse aus dem Weizerland
Marinade
3 Paradeiser
1 grüner Paprika
3 Schalotten
Apfelessig
Steirisches Kürbiskernöl

Salz, Pfeffer aus der Mühle
Thymian, Majoran
  Steirischer Schafkäse mit Kernölmarinade
Foto: pastel100 / pixabay.com
 
Zubereitung:

Alle Zutaten bereitstellen, Paradeiser, Paprika waschen, Strunk entfernen, Kerngehäuse entfernen

  1. Paprika, Paradeiser, Schalotten klein schneiden. Mit feinem Apfelessig, etwas gehacktem Thymian, Majoran vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eine halbe Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Salz sparsam sein, weil der Schafkäse ja schon gesalzen ist.

  2. Schafkäse in kleine Würfel schneiden und in Schüssel geben. Die Marinade darübergießen und mit Kernöl beträufeln.