Bananenmus

Banana mush


Manchmal muss ich ein Bananenmus haben, weil mir Bananen übrig geblieben sind. Mit dem Mus habe ich eine feine Restlspeise gewonnen.

Bananenmus
Foto: Robert Fotograf / pixabay.com
  • Zutaten

5 sehr reife Bananen
1 BIO Zitrone
Honig
300 ml Milch

Salz
  • Vorbereitung

Alle Zutaten bereitstellen, Bananen schälen, Zitrone auspressen

  • Zubereitung

1

Die überreifen Bananen klein schneiden und pürieren. Zitronensaft dazugeben.

2

Milch mit Honig nach Belieben und eine Prise Salz in Topf geben und mit dem Bananenmus vermengen.

3

In Schalen anrichten.

  • Tipp

Bananen, die außen schon braune Flecken haben, können innen noch ganz gut sein. Ansonsten innere kleine braune Stellen wegschneiden.

Weitere Bananen Rezepte finden Sie hier.


* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Bananenmus

Banana mush
Manchmal muss ich ein Bananenmus haben, weil mir Bananen übrig geblieben sind. Mit dem Mus habe ich eine feine Restlspeise gewonnen.

Zutaten:

5 sehr reife Bananen
1 BIO Zitrone
Honig
300 ml Milch

Salz
  Bananenmus
Foto: Robert Fotograf / pixabay.com
 
Zubereitung:

Alle Zutaten bereitstellen, Bananen schälen, Zitrone auspressen

  1. Die überreifen Bananen klein schneiden und pürieren. Zitronensaft dazugeben.

  2. Milch mit Honig nach Belieben und eine Prise Salz in Topf geben und mit dem Bananenmus vermengen.

  3. In Schalen anrichten.

Bananen, die außen schon braune Flecken haben, können innen noch ganz gut sein. Ansonsten innere kleine braune Stellen wegschneiden.