Wasserschokolade von anno dazumal

Noch nie gehört von Wasserschokolade, aber anno dazumal gab es wahrscheinlich weder Milch noch Schokolade sowieso so selbstverständlich wie heute.

Wasserschokolade von anno dazumal
Foto: Steve Buissinne / pixabay.com
  • Zutaten

1 l Wasser
125 g gute Kuvertüre (50 %)
 


  • Vorbereitung

Alle Zutaten bereitstellen, Kuvertüre in kleine Stücke teilen

  • Zubereitung

1

Wasser mit Kuvertüre in sauberen Topf geben und bei kleiner Flamme unter Umrühren auflösen.

2

Mit dem Schneebesen oder mit dem Mixer aufmixen. Sollte die Masse zu dick sein, ev. noch etwas Wasser beimengen.

3

10 Minuten leicht köcheln lassen, umrühren.

  • Tipp

Weitere Milchschokolade Rezepte finden Sie hier.


* Wenn Sie hier auf ein Produkt klicken und über diesen Link einkaufen, bekommen wir von ihrem Einkauf eine Provision. Für Sie verändert sich der Preis nicht.


Wasserschokolade von anno dazumal

Noch nie gehört von Wasserschokolade, aber anno dazumal gab es wahrscheinlich weder Milch noch Schokolade sowieso so selbstverständlich wie heute.

Zutaten:

1 l Wasser
125 g gute Kuvertüre (50 %)
 


  Wasserschokolade von anno dazumal
Foto: Steve Buissinne / pixabay.com
 
Zubereitung:

Alle Zutaten bereitstellen, Kuvertüre in kleine Stücke teilen

  1. Wasser mit Kuvertüre in sauberen Topf geben und bei kleiner Flamme unter Umrühren auflösen.

  2. Mit dem Schneebesen oder mit dem Mixer aufmixen. Sollte die Masse zu dick sein, ev. noch etwas Wasser beimengen.

  3. 10 Minuten leicht köcheln lassen, umrühren.